Der anavant Vorstand:

Ehrenamtliche Drahtzieher im Hintergrund.

Der anavant Vorstand führt seine Arbeit grösstenteils ehrenamtlich aus. Dabei verantwortet jedes Mitglied ein bestimmtes Ressort. Das Gremium trifft sich 4 bis 5 Mal jährlich, um aktuelle Themen zu besprechen und die Stossrichtung festzulegen.

VORSTAND ANAVANT

Der Vorstand von anavant

Die Köpfe hinter dem Gremium

Der Vorstand ist das oberste Gremium von anavant. Die Mitglieder verantworten gemeinsam die allgemeine Strategie und die zukünftige Stossrichtung des TK-Berufsverbandes.

VORSTAND

Who is who?

Ehrenamtlich engagiert

Alle Vorstandsmitglieder führen ihr Amt ehrenamtlich und/oder nebenberuflich aus. Die Motivation für ihr Engagement ist also nicht monetär bestimmt. Alle Mitglieder haben das gleiche Ziel: Den Verband und die TK-Berufsprüfung weiter voranzubringen.

Vorstand_Roman_Odermatt_1070

Roman Odermatt, Präsident

Als Geschäftsführer einer Holzagentur setzt sich Roman Odermatt für eine moderne und nachhaltige Bauweise ein. Mit dem TK hat er sich die Grundlage für seine Karriere gelegt und sich stets weitergebildet. Er war jahrelang als Experte bei den TK-Prüfungen im Einsatz und engagiert sich auch in anderen Verbänden als Experte.
Vorstand_Robert_Zehnder_1072

Robert Zehnder, Vize-Präsident

Die Fliegerei ist die grosse Leidenschaft von Robert Zehnder. Als Flugzeugmechaniker bei Swissair bildete er sich zum Stationsmechaniker weiter. Der Sprung vom Techniker hin zu verschiedenen Verkaufs- und Management-Positionen gelang ihm dank der TK-Ausbildung. Heute ist er Director Sales Airborne Solutions beim Luft- und Raumfahrtunternehmen HENSOLDT.
Vorstand_Raymond_Dettwiler_1068

Raymond Dettwiler, Ressort Kommunikation & Werbung

Unterricht und Forschung an der Hochschule für Wirtschaft FHNW sind die beruflichen Eckpfeiler von Raymond Dettwiler. Zurzeit beschäftigt er sich mit dem veränderten Konsumentenverhalten in unserer digitalisierten Gesellschaft. Vor der FHNW war er über 15 Jahre erfolgreich in verschiedenen exekutiven Funktionen in Marketing und Verkauf tätig.