Aus der Geschäftsstelle

Nachdem die neue anavant Website Anfang April 2024 live geschaltet und zeitgleich auch das neue Corporate Design mit neuem Logo eingeführt wurde, sind wir nun daran die IT-Infrastruktur zu optimieren. Das Projekt wird uns sicher bis im Herbst 2024 beschäftigen.

Weiter sind wir dabei, die Netzwerk-Anlässe inkl. der Generalversammlung 2025 zu planen und zu reservieren. Wir wollen im nächsten Jahr die Anzahl der Events erhöhen, um unseren Mitgliedern damit mehr interessante Netzwerkplattformen zu bieten und es ist unser Ziel, dass jeweils im Herbst im Sinne einer frühzeitigen Jahresplanung für unsere Mitglieder, die Anlässe für das Folgejahr als „save the date“ Format kommuniziert werden können.

Die Mitgliederpflege und die Gewinnung von neuen Aktiv- und Firmenmitgliedern steht im Zentrum und beschäftigt uns das ganze Jahr. Zudem ist der Ausbau von weiteren Geschäftspartnerschaften und der Austausch mit den Partnerschulen eine weitere Kernaufgabe, ebenso wie die kontinuierliche und zeitnahe Kommunikation und Beiträge in den verschiedenen Distributionskanälen wie KMU-Magazin, Newsletter und LinkedIn.

Der anavant Bereich Berufsprüfung ist zurzeit in den letzten Vorbereitungen für die bald anstehenden schriftlichen Prüfungen.